Häufige Fragen

Was passiert wenn ich online bestelle?
Wenn Sie online bestellen, erhalten Sie Update eMails bei folgenden Momenten:

Auftragsbestätigung – wir informieren Sie, daß wir Ihren  Auftrag empfangen haben und daß der verarbeitet wird.
Zahlungsbestätigung – Sie werden informiert vom Zahlungsbestätigungssystem (Sage Pay),  daß  Ihre Zahlung erfolgreich verarbeitet ist.
Versandbestätigung – Ihre Bestellung ist unterwegs nach Ihnen.

Was passiert wenn ich Problemen habe beim online Bestellen und wenn ich nicht weiß ob die Bestellung durchgegangen ist?
Wenn Sie eine Auftragsbestätigung per eMail erhalten haben, ist die Bestellung korrekt durchgegangen. Wenn Sie nicht sicher davon sind, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit unserer Kundenberatung auf UK – 0845 345 6085, IE – 1 800 818 624 und DK – 802 50602.

Wie weiß ich wenn meine Bestellung geliefert wird?
Im dem Moment, daß Ihre Bestellung von unserem Lager verschickt worden ist, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung per eMail mit dem erwarteten Lieferungsdatum.

Liefern Sie International?
Wir liefern in Festland Groß-Britannien, Süd und Nord Irland, Kanalinseln und Danmark

Meine Bestellung ist unvollständig – was sollte ich machen?
Wenn Sie mehr als ein Artikel in Ihrer Bestellung haben, beachten Sie bitte dass kleinere Waren sich innerhalb größere befinden können. Wenn das aber nicht der Fall ist und Sie haben Ihre Bestellung wie auf die Auftragsbestätigung detailliert ist, nicht vollständig erhalten, wenden Sie sich innerhalb von 3 Tagen zu unsere Kundenbetreuung auf UK – 0845 345 6085, IE – 1 800 818 624 und DK – 802 50602.

Wann werden meine Waren ankommen?
Abhängig von Ihrem geographischen Ort, sollten Waren innerhalb von 3 Arbeitstagen ankommen wenn Sie innerhalb Festland Groß-Britannien sind. Wenn Sie in GB Offshore, Nord-Irland oder Danmark wohnen dauert es 5-7 Arbeitstagen.

Was sind die Lieferungszeiten?
Wir liefern zwischen 9 und 18 Uhr, montags bis freitags (außerhalb Ferientagen).

Wird mein Paket hinterlassen wenn ich nicht zu Hause bin?
Nein, eine Unterschrift ist erforderlich als Lieferungsbestätigung. Wenn niemand verfügbar ist der Empfang zu bestätigen, wird der Kurier eine Karte hinterlassen um Sie zu informieren über eine Neuzustellung.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Ja, Änderung der Lieferadresse ist möglich sofern der Auftrag noch nicht aus unserem Lager verschickt worden ist.

Kann ich meine Bestellung abändern?
Nein, wir sind nicht in der Lage Waren auf dem Auftrag zu editieren.

Kann ich eine Abholzeit für die Rücksendung angeben?
Leider nein. Rücksendungsabholungen werden montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr von Parcel Force gemacht.

Was ist Ihre Warengarantie?
Alle unsere Waren haben 5 Jahren Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler. Alle Ersetzungsentscheidungen sind Inspektionsabhängig.

Wie sende ich Waren zurück die ich online gekauft habe?
Kunden in Groß-Britannien und die Republik Irland können einfach mit ihrer Rücksendung zu den nächsten Debenhams Geschäft gehen, außerhalb die Geschäfte die kein Gepäck verkaufen. Nehmen Sie Ihr Lieferschein oder Auftragsbestätigung und das Artikel das Sie umtauschen oder zurücksenden wollen einfach zu die Tripp Abteilung des Geschäfts.  Um Rücksendungen abholen zu lassen, wenden Sie sich bitte an der Kundenbetreuung auf UK – 0845 345 6085, IE – 1 800 818 624 und DK – 802 50602.

Wie lange dauert eine Erstattung?
Im dem Moment, daß wir die unerwünschten Artikel erhalten haben, werden wir Ihr Konto gutschreiben.  Wenn wir die Rücksendung verarbeitet haben, kann es bis zu  5 -7 Arbeitstagen dauern bevor es auf Ihr Kontoauszug sichtbar ist.

Kann ich einen Umtausch machen?
Nein, wir können nur Ihr Konto gutschreiben wenn Sie unerwünschte Artikel zurücksenden. Wenn ein Umtausch notwendig ist, können Sie bei Ihrem lokalen Debenhams Geschäft den Umtausch für den erwünschten Artikel machen.

Kann ich Geschenkgutscheinen online verwenden?
Leider ist das im Moment nicht möglich, aber wir hoffen Geschenkgutscheinen bald als Zahlungsart hinzufügen zu können.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, indem Ihre Bestellung noch nicht von unserem Lager verschickt worden ist. Um der Stand Ihrer Bestellung zu kontrollieren, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an auf UK – 0845 345 6085, IE - 1 800 818 624 und DK – 802 50602.

Wie kann ich Ersatzteilen bestellen?
Leider haben wir kein Bestand von Ersatzteilen im Moment, somit können wir die nicht verkaufen. Wir sind auch nicht in der Lage Ihnen eine Reparatur-Firma zu empfehlen.

Müsste ich meine gekauften Waren registrieren um die Garantie zu aktivieren?
Nein, behalten Sie nur Ihr Kassenzettel bei Ankäufen im Geschäft oder Ihr Lieferschein bei online Aufträgen.